
Gesteigerte Effizienz und Präzision
Für Rundtische in hochdynamischen Bearbeitungszentren bietet Schaeffler ein leistungsstarkes Portfolio an, mit Rundtischlagern, optional mit integrierten Winkelmesssystemen und Direktantrieben.

Für Rundtische in hochdynamischen Bearbeitungszentren bietet Schaeffler ein leistungsstarkes Portfolio an, mit Rundtischlagern, optional mit integrierten Winkelmesssystemen und Direktantrieben.

Die kompakten Servoantriebe von ebm-Papst eignen sich für dezentrale Anwendungen in der Produktions- und Montageautomatisierung, Handlingsysteme und Industrieroboter.
Das Lineartechnik-Sortiment steht im Fokus des Messeauftritts von Rodriguez auf der Motek.

Die neue SVTE-A-Baureihe von Servotecnica dient als Servocontroller zur Bewegungssteuerung von bürstenlosen Servomotoren, Schrittmotoren und bürstenbehafteten DC-Motoren.
GMN zeigt auf der EMO sein Embedded-System IDEA-4S zur IIoT-Anbindung und Digitalisierung von Spindeln und Motoren in einer weiterentwickelten Version.
Neben Live-Vorführungen erhalten Besucher des Motek-Stands von Tox Pressotechnik einen Einblick in die Praxis des eClinchens. Zu den Lösungen für die vernetzte Fertigung gehört das neue Servopressen-System ElectricDrive Core, eine Kombination aus Antrieb, Controller und Software.

Die Schwäbische Werkzeugmaschinen (SW) präsentiert auf der EMO produktive Fertigungslösungen für die schnelle Skalierung der Stückzahlen bei geringem Platz- und Energiebedarf.

Höhere Drehzahlgrenzen, eine längere Lagerlebensdauer und maximale Flexibilität in der Antriebskonstruktion: Die neuen Motoradapter von Nord bieten Anwendern zahlreiche kommerzielle und logistische Vorteile.

Nordac-Flex-Frequenzumrichter von Nord Drivesystems bieten einen großen Leistungsbereich und arbeiten sehr wirtschaftlich.

Die Suche nach dem passenden Linearmodul ist zeitaufwendig. Dafür hat Igus den Antriebstechnik-Konfigurator entwickelt.