KI + Datenanalyse

Material-Recycling

Cloud-Technologie reduziert CO2-Fußabdruck

Das Softwaresystem Detact von Symate für Industrial IoT, Big Data und KI kommt nun auch bei Gerhardi Kunststofftechnik zum Einsatz. Der Oberflächen-Spezialist wird die skalierbare KI-Infrastruktur in seiner Produktion einsetzen, um Prozesstransparenz bei Spritzguss bis Galvanisierung aufzubauen sowie Ausschuss übergreifend zu analysieren und zu reduzieren.

mehr...

KI made in Germany

Chancen in der Nische

Lange Zeit sonnte sich Deutschland in der Rolle des globalen Tech-Pioniers. In Sachen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz hinken wir jedoch hinterher. Noch gibt es allerdings KI-Nischen, in denen die deutsche Industrie durchaus punkten kann.

mehr...
Anzeige

Angewandte Forschung

Automatisierte Produktion

Von selbstlernenden Robotern für Feld und Fabrik über modernste Reinraumtechnologien, Verfahren zur Erklärbarkeit von maschinellem Lernen bis hin zu Softwaretools für die optimierte Produktion zeigt das Fraunhofer IPA Anwendungen und Services für die automatisierte Produktion.

mehr...

Automatica 2022

Komplettlösungen für Robotics und Digitale Services

Sick präsentiert auf der Automatica ein umfassendes Lösungsangebot rund um die Themenfelder Robotics und Smart Data Solutions. Im Fokus stehen dabei Sensorlösungen für eine sichere Mensch-Roboter-Kollaboration sowie 3DToF-Technologien für Robot-Guidance-Anwendungen und neue digitale Services basierend auf Sensordaten.  

mehr...
Anzeige
1458 Einträge
Seite [1 von 146]
Weiter zu Seite