Systembaukästen

Item gründet Tochterunternehmen in Frankreich

Seit Anfang Juli ist Item mit einem Tochterunternehmen in Frankreich vertreten. Der Spezialist für Profil- und Lineartechnik bietet dem französischen Markt mehr als 4.000 Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean-Production-Anwendungen.

Hartgewirbelte Kugelgewindetriebe

Bei der Genauigkeit ganz oben

Mit der strategischen Übernahme des langjährigen Partners IGT aus Schwelm baut Dr. Tretter seine Fertigungstiefe von der Veredelung hin zur Herstellung von Gewindetrieben weiter aus und stärkt seine Position als Spezialist für Lineartechnik. Der Hersteller, Importeur und Engineering Partner kann seine Kunden künftig noch passgenauere Lösungen im Bereich der Kugelgewindetechnik anbieten.

mehr...
Anzeige
Anzeige

LeserTrend

Meistgelesene Artikel in Handhabung

Handhabungstechnik mehr Artikel lesen

Spanntechnik mehr Artikel lesen

Spannmittel

Spanntechnik für Schwerzerspanung

Ein Hersteller von warmgewalzten Spezialprofilen suchte für die Schwerzerspanung ein Spannmittel, mit dem sich unter anderem die Vibrationen beim Zerspanprozess minimieren lassen. Zudem waren hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit gefragt.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem INDUSTRIAL Production Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.

Lineartechnik mehr Artikel lesen

Kleinstoßdämpfer im Einsatz

Tuning in der Automation

Vom verbesserten Verzögern ist die Rede, wenn Kräfte von Kompressoren, Turboladern oder größeren Hubräumen zu bremsen sind. Auch in der Automation machen Ingenieure durch den Einsatz von Komponenten für die Verzögerung ihre Konstruktionen...

mehr...

Montagetechnik mehr Artikel lesen

Arbeitsplatzsysteme

Ergonomie in U-Form

Bei Siko sollte die Fertigung der Messgeräte optimiert und ergonomisch gestaltet werden. Die Lösung stammt von Item: 100 Arbeitsplatzsysteme, die sich flexibel erweitern und individuell an die Mitarbeiter anpassen lassen.

mehr...

Fördertechnik mehr Artikel lesen

Zur Startseite