Industriekommunikation

Fortschrittliche Kommunikation auf Feldebene

Ultraschneller Druckmessumformer KS-I mit IO-Link-Schnittstelle

Gefran erweitert sein Angebot an Lösungen für Industrie 4.0: die neuen Drucksensoren der Baureihe KS-I verfügen über einen digitalen IO-Link 1.1-Ausgang und fortschrittliche Diagnosefunktionen. Sie erfassen Druck und Temperatur mit einer hohen Abtastfrequenz von 1.000 S/s. Dadurch können sie mit dem IO-Link-Master in der für die IO-Link-Kommunikation maximal verfügbaren Geschwindigkeit von 230,4 kBaud bzw. COM3 kommunizieren.

mehr...

Digitale Transformation

Retrofit – Chance für die Zukunft

Das Gute an herausfordernden Zeiten ist die Rückbesinnung auf alte Tugenden. So manches Unternehmen entdeckt seinen alten Erfindergeist wieder, der aus dem Mangel an wirtschaftlichen Möglichkeiten geboren wurde und über die Jahre verloren ging. Eine neue Maschine ist nicht immer die optimale Lösung. Eine Nachrüstung – das sogenannte Retrofit – ist oftmals sinnvoller.

mehr...
Anzeige

Single Pair Ethernet

Eines wird gewinnen

Single Pair Ethernet ist die Technologie, die eine Migration von verschiedenen Legacy-Netzwerken zu einer universellen physikalischen Schicht ermöglicht. Damit ist ein weiterer Schritt getan, Daten vom einzelnen Edge-Sensor über die Fertigung bis hin zum Desktop oder Laptop bereitzustellen.

mehr...
Anzeige

IEC 61918

SPE-Verkabelung und Installation

Im März ist die neue Ausgabe des Installationsstandards IEC 61918:2018/AMD1:2022 Amendment 1 erschienen. Die Norm umfasst nun auch wichtige Eckpunkte zu Verkabelungsstrukturen auf Basis von Single Pair Ethernet (SPE).

mehr...
1793 Einträge
Seite [1 von 180]
Weiter zu Seite