Lineartechnik

Anzeige

100 Jahre August Steinmeyer

Kugelgewindetriebe im Fokus

Die Fertigung von Kugelgewindetrieben erfordert ein großes Know-how und langjährige Erfahrung. August Steinmeyer hat sich auf die Entwicklung und Fertigung der komplexen Antriebskomponenten spezialisiert und bietet sie individuell abgestimmt für unterschiedlichste Branchen und Anwendungen an: Vom Werkzeug- und Sondermaschinenbau über die Medizintechnik bis hin zur Luft- und Raumfahrt. In diesem Jahr wird das Unternehmen 100 Jahre alt.

mehr...

Hartgewirbelte Kugelgewindetriebe

Bei der Genauigkeit ganz oben

Mit der strategischen Übernahme des langjährigen Partners IGT aus Schwelm baut Dr. Tretter seine Fertigungstiefe von der Veredelung hin zur Herstellung von Gewindetrieben weiter aus und stärkt seine Position als Spezialist für Lineartechnik. Der Hersteller, Importeur und Engineering Partner kann seine Kunden künftig noch passgenauere Lösungen im Bereich der Kugelgewindetechnik anbieten.

mehr...

Kleinstoßdämpfer im Einsatz

Tuning in der Automation

Vom verbesserten Verzögern ist die Rede, wenn Kräfte von Kompressoren, Turboladern oder größeren Hubräumen zu bremsen sind. Auch in der Automation machen Ingenieure durch den Einsatz von Komponenten für die Verzögerung ihre Konstruktionen effizienter und sicherer.

mehr...
Anzeige

Plagiate

Risiken bei gefälschten Wälzlagern erkennen

Der meist unwissentliche Einsatz von gefälschten Wälzlagern beeinträchtigt die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. NSK unternimmt große Anstrengungen, Fälschern das Handwerk zu legen und klärt über die Risiken von Plagiaten auf.

mehr...
1595 Einträge
Seite [1 von 80]
Weiter zu Seite