Schwerlast-Kugelgewindetrieb

Extreme Verfahrgeschwindigkeiten möglich

Thomson Industries hat sein Angebot an Schwerlast-Kugelgewindetrieben um eine Hochgeschwindigkeitsoption erweitert. Mit einem Durchmesser von 50 mm und einer außergewöhnlich hohen Steigung von 100 mm unterstützt der neue Kugelgewindetrieb hohe Verfahrgeschwindigkeiten in Anwendungen, die eine dynamische Tragfähigkeit von bis zu 202,4 kN erfordern.

Antriebstechnik

Nominierung Produkte des Jahres 2024

ABB: IE5-SynRM

ABB bietet jetzt einen IE5-Ultra-Premium-Motor für explosionsgefährdete Bereiche an. Er arbeitet mit 40 Prozent weniger Energieverlusten auch unter schwierigsten Bedingungen – zum Beispiel in explosionsgefährdeten Bereichen und ist Wettbwerb um die Produkte des Jahres 2024 in der Kategorie Antriebstechnik und Automatisierung nominiert.

mehr...
Anzeige

Frequenzumrichter M1

Mehr Effizienz und Sicherheit

Der neue M1-Frequenzumrichter von Omron soll Abläufe in der Herstellung verbessern. Beim Anwender Gruppo Romani, einem italienischen Hersteller von Feinsteinzeugfliesen, wurden die M1-Frequenzumrichter bei der Modernisierung eines Pressenbeschickungssystem eingesetzt.

mehr...
Anzeige

Automatisierungstool

Mehr Produktivität mit Drive Intelligence

Die Trends in der Automatisierung heißen Produktivität, Nachhaltigkeit und Konnektivität. Baumüller bringt neue Produkte auf den Markt, die diese Trends aufgreifen, darunter neue Tools für smartes Energiemonitoring, Condition Monitoring im Antrieb und neue Mechanikmodelle für die Antriebssimulation.

mehr...

Getriebe

Konzipiert für Hochpräzisionsanwendungen

Wittenstein führt die präzisionsorientierte Produktfamilie Galaxie Accuracy Line im Markt ein. Kinematik, Lagerung, Übersetzungen und noch größere Hohlwellendurchmesser der Getriebe wurden speziell für die Anforderungen von Hochpräzisionsanwendungen konzipiert.

mehr...
3000 Einträge
Seite [1 von 300]
Weiter zu Seite