Software as a Service

Lizenzierung in Edge und Cloud

Als Applikationen in die Cloud verlagert wurden, dachte man, das Thema Lizenzierung hätte sich erledigt. Aber nicht alles ist in der Cloud gut aufgehoben, und nun ist die Lizenzierung beim Betrieb von Containern aufgrund der damit einhergehenden Skalierung noch einmal wichtiger geworden.

Safety + Security

Cyber-Bedrohungen

Der Aufstieg von Ransomware-as-a-Service

Bis vor etwa zehn Jahren existierten Cyberangriffe, die Unternehmen (fast) ruinieren oder sogar Menschenleben gefährden konnten, nur in Science-Fiction. Da jedoch die Fähigkeiten und die Internet-Anbindung moderner physischer Produktionssysteme auf ein Niveau gestiegen sind, von dem wir früher nur träumen konnten, hat sich auch die Cyberkriminalität weiterentwickelt.

mehr...
Anzeige

IT-Dienstleister

Cyberangriff!

Die Gefahr von Cyberangriffen hat in den vergangenen Jahren rasant zugenommen. Häufig sind interne IT-Mitarbeiter nicht in der Lage, einem Angriff effizient vorzubeugen oder adäquat auf eine Attacke zu reagieren.

mehr...
Anzeige

Interview

Digitalisierung der Safety-Technologien

Im Zuge der Digitalisierung wird zu Recht viel über Cybersecurity gesprochen. Doch auch die Safety-Technologien haben mit dieser Entwicklung große Fortschritte gemacht. Dipl.-Ing. Rainer Lumme, Produktmanager Extreme bei Steute Technologies, erläutert diese Entwicklungen im Gespräch mit Andreas Mühlbauer.

mehr...

Safety-Lösungen

Für die automatisierte Fertigung

Mit dem Türschließsystem MGB2 Modular bietet Euchner Sicherheitstechnik für den direkten Anschluss an Ethernet-Busprotokolle. Die Möglichkeit zur Kommunikation über IO-Link ist zudem Standard bei allen neuen Smart-Safety-Lösungen.

mehr...

Safety und Security

Komplette Automatisierungslösungen

Pilz stellt auf der SPS Automatisierungslösungen in den Fokus, die sowohl Safety als auch Industrial Security an Maschinen und Anlagen abdecken. Im inhaltlichen Mittelpunkt sind Lösungen für das Zutrittsmanagement sowie die Absicherung mobiler Maschinen und deren Gefahrenbereiche.

mehr...

Neubau

Richtfest für neue Zentrale am Standort Leinfelden

Euchner feiert Richtfest für sein neues Hauptgebäude am Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen. Das Familienunternehmen erreicht damit einen wichtigen Schritt seines Bauvorhabens, das mehr Platz für weiteres Wachstum bietet. Im Herbst 2023 sollen die ersten Arbeitsplätze bezugsfertig sein.

mehr...
208 Einträge
Seite [1 von 21]
Weiter zu Seite