Elektromechanik

Roboter-Kabel

Roboter zuverlässig versorgt

Für den Einsatz in Industrierobotern müssen Ethernetleitungen einiges aushalten. Bei horizontalen Linearbewegungen, kombiniert mit Torsion, sind die gängigen Ethernetleitungen der Belastung allerdings oft nicht gewachsen. Eine neue Lösung von Lapp entspricht dem Typ-R-Standard für Profinet-Leitungen an Robotern.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Steckverbinder

Neue Ausführungen mit 2,5 mm² Litzenquerschnitt

Insbesondere für die Anforderungen des amerikanischen Marktes bietet Conec Rundsteckverbinder in zöllischer Bauform an. Das Produktportfolio umfasst neben umspritzten Kabelsteckverbindern auch konfektionierbare sowie Flanschsteckverbinder mit Litzen oder für die direkte Leiterplattenmontage.

mehr...

Jubiläum in Minden

75 Jahre Harting

Am 1. September jährte sich der Gründungstag des Familienunternehmens Harting zum 75. Mal. In einem gut 100 Quadratmeter großen Reparaturbetrieb eröffneten Wilhelm und Marie Harting 1945 die „Wilhelm Harting Mechanische Werkstätten“.

mehr...

Kompaktlüfter

Leistungselektronik bleibt cool

Mit dem größer werdenden Umfang von installierter Leistungselektronik steigt auch die Nachfrage nach wirkungsvoller aber kompakter Kühlung. Ob im Personenverkehr oder dem Warentransport: Zuverlässigkeit, Geräusch und Sicherheit sind oberste Prämisse. Kompaktlüfter von ebm-papst erfüllen diese Anforderungen unter Einhaltung aller notwendigen Normen.

mehr...
99 Einträge
Seite [1 von 10]
Weiter zu Seite