Additive Fertigung

3D-Druck-Materialien

Prototypen und Endanwendungen aus Nylon

MakerBot, eine Tochtergesellschaft von Stratasys, hat Nylon in sein wachsendes Materialportfolio aufgenommen. Insgesamt gibt es nun acht Materialien für die Method-Plattform von MakerBot. Das Unternehmen fördert weiter die Verbreitung von industrieller additiver Fertigung.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Akquisition von 3D-Druck-Dienstleister

BASF kauft Sculpteo

BASF kauft den 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo. Mit der Übernahme möchte der Konzern seine Position als Serviceanbieter in der additiven Fertigung weiter ausbauen. Vertriebswege und neue Materialien spielten ebenfalls eine Rolle bei der Kaufentscheidung.

mehr...

Flexibler Polymerwerkstoff

Thermoplastisches Polyurethan

EOS bringt mit dem TPU 1301 einen flexiblen Polymerwerkstoff für die additive Serienfertigung auf den Markt. Das thermoplastische Polyurethan lässt sich einfach verarbeiten, ist prozessstabil und verfügt über eine gute Hydrolysebeständigkeit sowie eine hohe UV-Stabilität.

mehr...

Additive Fertigung

Neue TruPrint angekündigt

Trumpf zeigt auf der Formnext sein breites Portfolio an Maschinen für die additive Fertigung, darunter die TruPrint 5000, die TruPrint 3000 mit industriellem Teile- und Pulvermanagement sowie die TruPrint 1000.

mehr...
1172 Einträge
Seite [6 von 59]
Weiter zu Seite