
Helen Blomqvist ist Präsidentin von Sandvic Coromant
Helen Blomqvist löst Nadine Crauwels als Präsidentin von Sandvik Coromant ab. Crauwels selbst wird neue Präsidentin von Sandvik Machining Solutions.

Helen Blomqvist löst Nadine Crauwels als Präsidentin von Sandvik Coromant ab. Crauwels selbst wird neue Präsidentin von Sandvik Machining Solutions.

Iscar hat seine Werkzeughalter mit Camfix-Aufnahme für das Drehen, Einstechen und Gewindedrehen erweitert. Zwei Ausführungen stehen zur Verfügung: Ein Bohrstangentyp besteht aus Stahl für Auskraglängen bis 4xD, der andere aus Stahl mit einem Hartmetallkern.
Aktuelle TOP 5

Quartalsmitteilung zum 3. Quartal 2020
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind weiter deutlich zu spüren. Die schwache gesamtwirtschaftliche Lage führte zu einem weiteren Rückgang der weltweiten Werkzeugmaschinennachfrage.

Die Hoffmann Group hat ihre Produktfamilie für Hochvorschubfräsen Garant Power Q um das Allroundsystem Garant Power Q Double ergänzt.

Schnell auf Position fahren, schnell zum Werkzeugwechsel – bis zu 100 m/min Geschwindigkeit bieten dafür die Maschinenhersteller im G0-Eilgang. In der Praxis werden bei der Zerspanung jedoch meist nur Vorschubgeschwindigkeiten von 3 bis 8 Metern gefahren.
Schleiftechnik-Messe findet nicht statt
Auch die GrindTec wird nicht stattfinden. Der Veranstalter AFAG Messen und Ausstellungen hat bekanntgegeben, dass die Schleiftechnik-Messe abgesagt ist.
Sonderstechplatte PENTA CUT 27
Waren früher fünf Schritte zur Bearbeitung eines Bauteils aus Einsatzstahl erforderlich, so ist es heute nur noch einer: Mit der Sonderstechplatte PENTA CUT 27 von Iscar hat sich Hawe-Hydraulik einen Alleskönner ins Haus geholt.

Okuma bietet sein vertikales Bearbeitungszentrum MB-80V jetzt auch in Europa an. Es ist laut Unternehmen insbesondere für die Arbeit an großen Werkstücken geeignet.

Auf der GrindTec, Spezialmesse zum Thema Schleiftechnik, zeigt MAW Werkzeugmaschinen aktuelle Verfahren. Die Fachmesse findet vom 10.bis 13. November 2020 in der Messe Augsburg statt.
Verarbeiter von Dickblechen und Profilen bringen an ihrem Material Kanten oder Rundungen an. Denn oft gilt es, Verletzungsgefahren zu vermeiden, Schweißkanten vorzubereiten oder aus optischen Gründen nachzubessern. Vielfältig ist das Angebot technischer Lösungen. Dabei nutzen Anwender hochwertige mobile Kantenfräser oder -former.