zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schleifen

PKD-verstärkte Werkstückführungen

Industrielles Schleifen wird verbessert

Werkstückführungen beziehungsweise Verschleißteilkomponenten spielen bei industriellen Schleifprozessen eine entscheidende Rolle für Qualität, Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Eine hohe Lebensdauer und sehr gute Rundheiten des zu bearbeitenden Bauteils verbessern die Produktqualität. Norton Winter aus dem Hause des Schleif-Experten Saint-Gobain Abrasives bietet für die dem Verschleiß ausgesetzten Bereiche mit polykristallinem Diamant (PKD) ein optimiertes Programm-Portfolio seiner sogenannten Diamond Wear Parts.

mehr...
Anzeige

Dressing App

App optimiert Abrichtprozess

Das Abrichten ist einer der wichtigsten Schritte beim Schleifprozess. Ist die Schleifscheibe stumpf, sind ihre Poren zugesetzt, hat sie beim vorangegangenen Prozess Schaden genommen. Ist sie neu, aber noch nicht auf die erforderlichen Rahmenbedingungen angepasst, leidet die Qualität des Schleifprozesses.

mehr...
Anzeige