zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lineartechnik

(Lineartechniken, Lineartechnologie, Lineartechnologien)

Systembaukästen

Item gründet Tochterunternehmen in Frankreich

Seit Anfang Juli ist Item mit einem Tochterunternehmen in Frankreich vertreten. Der Spezialist für Profil- und Lineartechnik bietet dem französischen Markt mehr als 4.000 Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean-Production-Anwendungen.

Anzeige

Akquisition

Wettbewerbsfaktor Know-how

Auf der Motek wurde aus SKF Motion Technologies Ewellix. Wir sprachen mit Swen Wenig, Geschäftsführer von Ewellix in Deutschland, über die Vorteile von Know-how und der Automatisierungstechnik als Wachstumsmarkt.

mehr...
Anzeige

Drei Versionen

Neue Steuerung für elektrische Hubsäulen

Passend zur Baureihe der Multilift II-Hubsäulen hat RK Rose+Krieger seine Steuerung überarbeitet. Das Ergebnis ist die neue MultiControl II, die als „duo“- oder „quadro“- Ausführung jeweils in den drei Versionen Basic, Premium und Premium Customized erhältlich ist.

mehr...