Industriekommunikation

Elektroindustrie

Exporte wachsen langsamer

Im Januar 2016 sind die Ausfuhren der deutschen Elektroindustrie um 0,6 Prozent gegenüber Vorjahr auf 13,4 Milliarden Euro gestiegen. „Damit hat sich das Exportwachstum zu Beginn dieses Jahres fühlbar verlangsamt“, sagte ZVEI-Chefvolkswirt Dr. Andreas Gontermann. 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Elektroinstallation

Hösl jetzt mit App

Den Fachbuch-Klassiker „Hösl – Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation" aus dem VDE-Verlag gibt es jetzt auch als App. Neben den bekannten praxisnahen Inhalten, bietet sie zahlreiche neue Funktionen für den Nutzer.

mehr...

Energieführungsketten

Gute Führung in schweren Regenfällen

Werfen wir einen Blick ins ferne Indonesien: Der Düngemittelhersteller Pupuk Kaltim suchte ein robustes Energieführungssystem mit einem besonders langen Verfahrweg für seine neue Krananlage im firmeneigenen Hafen. Er fand das RSC-System auf Basis der Energieführungskette MC1300 von Tsubaki Kabelschlepp.

mehr...

Neue Elektronikfertigung

Ebm-Papst eröffnet ersten Bauabschnitt in St. Georgen

Nach einer Bauzeit von zwölf Monaten hat Ebm-Papst den ersten Bauabschnitt seines Werksneubaus in St. Georgen-Hagenmoos eröffnet. Rund 5 Mio. € investierte der Technologieführer von Ventilatoren und Motoren auf einer Fläche von 3.800 qm in eine neue Elektronikfertigung. Hier werden künftig Elektronik-Baugruppen unter anderem für die Werke in Herbolzheim und Ungarn produziert.

mehr...
1899 Einträge
Seite [91 von 190]
Weiter zu Seite