Industriekommunikation
Anzeige

OT und IT

Netzwerkstrukturen richtig planen

Unternehmen wissen, dass die durchgehende Digitalisierung ihrer Produktions­anlagen unumgänglich ist, um sich künftig am Markt behaupten zu können. Um sich dabei nicht selbst im Weg zu stehen, müssen bestehende Strukturen überdacht, neue geschaffen sowie die Wege zu den Datenquellen geöffnet werden. Waren bisher der IT- und OT-Bereich getrennt, ist jetzt ein ganzheitliches Netzwerkdenken vonnöten. Hier kann der OT-Bereich von den Erfahrungen der IT profitieren.

mehr...
Anzeige

Fernwartung

Industrie 4.0 in der Praxis

Der Maschinenbau ist seit jeher das industrielle Rückgrat Deutschlands. Doch mit zunehmend globaler Konkurrenz, gewandelten Kundenansprüchen an Services und Support sowie der zunehmenden Digitalisierung sieht sich die Branche unter Druck.

mehr...

Digitalisierung

Interfaces für Spätentschlossene

Ist die Digitalisierung ein Risiko für Unternehmen? Überwiegen bei allen möglichen Risiken die Chancen – oder ist Digitalisierung gar für viele Unternehmen die einzige Möglichkeit, langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben? Der Vergleich mit dem Einzug der Dampfmaschine in die Industrie drängt sich auf.

mehr...
1798 Einträge
Seite [4 von 180]
Weiter zu Seite