Einfache Montage
Mit der geteilten Kabeleinführung KEL-Jumbo von Icotek ist es ein Kinderspiel Leitungen von 33 bis 65 mm Durchmesser in den Schaltschrank einzuführen, mit Schutzart IP54 abzudichten und gleichzeitig gegen Zug zu entlasten.
Mit der geteilten Kabeleinführung KEL-Jumbo von Icotek ist es ein Kinderspiel Leitungen von 33 bis 65 mm Durchmesser in den Schaltschrank einzuführen, mit Schutzart IP54 abzudichten und gleichzeitig gegen Zug zu entlasten.
Die neuen Schaltschrank-Leuchten von Elmeko auf LED-Basis überzeugen mit Langlebigkeit, Energieeffizienz und guter Ausleuchtung. Neben der Schraubmontage gibt es die LLE-400 auch mit einer praktischen Magnetbefestigung.
Nexans kombiniert bei Hybridkabeln der Motionline-Serie mehrere Funktionen: Neben Energieadern können Hybridkabel Bus-, Steuer- oder Sensorleitungen sowie Glasfaserkabel enthalten. Durch diese All-in-one-Lösung ergibt sich eine deutliche Kostensenkung beim Verdrahten.
Die neuen Arbeitsleuchten von Bauer & Böcker wurden im eigenen Hause entwickelt und gefertigt. Dank Kleinserienfertigung kann auf Kundenwünsche eingegangen werden. Neben hochwertiger Verarbeitung und bester Leuchtkraft ist bei den LED-Arbeitsleuchten auch die flexible Anbringung wichtig.
Die PICMG hat für Compact PCI Serial bezüglich der Stromversorgung eine 12 V-Hauptspannung und eine 5 V-Standby-Spannung definiert. Pentair hat nun in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Board-Herstellern, Systemkunden und Netzgeräte-Herstellern einen "Quasi"-Standard für steckbare Schroff Compact PCI Serial-Netzgeräte erarbeitet.

Fraunhofer IISB auf der PCIM Europe
Auf der PCIM Europe 2014 in Nürnberg (20. bis 22. Mai) präsentierte das Fraunhofer IISB eine breite Palette von leistungselektronischen Innovationen für die Energieversorgung - darunter ein 200-Kilowatt-DC/DC-Wandler mit einer Leistungsdichte von über 140 Kilowatt pro Liter.
MCD präsentiert seinen neuesten schaltbaren USB 2.0-Hub mit acht Schaltkanälen und konfigurierbarer Betriebsart.
Das Unternehmen Siemens hat sein Top Connect Portfolio für die schnelle und sichere Verdrahtung von Simatic S7-1500 und ET 200MP um zahlreiche neue Module und innovative und vielseitige Systemkomponenten erweitert.
WFX2 von Radiometrix (Vertrieb: Hy-Line Communication Products) ist ein mehrkanaliger, schmalbandiger FM Transceiver mit hoher Leistung und mit seinen 500mW auf dem englischen lizenzfreien 458Mhz Frequenzband für industrielle und kommerzielle Telemetrie ausgelegt.
Westermo erweitert seine kompakte und zuverlässige Ethernet-Switch-Serie Lynx um zehn neue Modelle. Die robusten Geräte wurden speziell für den Ex-Bereich entwickelt.