
Pilz bringt Stand-alone-Controler
Flexibler Solist
Mit PMCprimo MC bietet Pilz jetzt eine neue Stand-alone Motion Controller-Lösung an.

Pilz bringt Stand-alone-Controler
Mit PMCprimo MC bietet Pilz jetzt eine neue Stand-alone Motion Controller-Lösung an.

Unter dem Motto „Connected Automation“ zeigt Bosch Rexroth auf der Euroblech am Beispiel einer mechanischen Servopresse seinen Systembaukasten an effizienten Antriebs- und Steuerungslösungen für die Blechbearbeitung.

Rittal vereinfacht Durchführungen
Bei Kabeldurchführungen brauchen Installateure nicht selten Nerven aus Drahtseil. Hier sind montagefreundliche Lösungen gefragt – wie die Steckerdurchführungstüllen von Rittal.

Mitsubishi macht das Panel bündig
Mit der jüngsten Erweiterung der HMI-Produktfamilie GOT2000 führt Mitsubishi Electric ein neues Design für Bedienoberflächen ein.

SPN Schwaben Präzision präsentiert auf der Motek ein 3-stufiges Präzisions-Kegelradgetriebe mit Mediendurchführung für einen führenden Anbieter von Robotern und automatischen Applikationssystemen.

Wer kennt das nicht: Bestellt man Waren im Internet, erhält man oft ein Paket, das viel größer ist als das eigentliche Produkt. Die niederländische Firma Neopost hat jetzt eine Maschine für maßgeschneiderte Verpackungen entwickelt, die ohne überflüssiges Polstermaterial auskommt. Der Verpackungsspezialist setzt dabei auf Motion-Control- und Servoantriebstechnik von SEW-Eurodrive.

Die Gabelköpfe und Gabelgelenke von mbo Oßwald sind jetzt mit einer weiteren Option, einem Zusatzgewinde erhältlich. Hierdurch wird ein verdrehsicheres Montieren der Gabelköpfe ermöglicht.

Baumüller bringt mit Standards Individualität
Baumüller zeigt auf der Motek, wie anhand von modular aufgebauten Automatisierungssystemen aus Standardkomponenten individualisierbare Lösungen entstehen.

Baumüller zeigt auf der Motek, wie anhand von modular aufgebauten Automatisierungssystemen aus Standardkomponenten individualisierbare Lösungen entstehen.

Neue Steuerungen sorgen für Sicherheit
Auf die diesjährige Motek bringt Pilz Lösungen für die komplette Automation – von der Sensorik über die Steuerungstechnik bis hin zur Antriebstechnik.