Standorterwiterung in Illingen
Neue Winkel für Fertigung und Montage
Winkel, Spezialist für Linear- und Handhabungstechnik, erweitert den Firmensitz in Illingen: Auf einem Areal von 10.000 Quadratmetern errichtet das Unternehmen zwei zusätzliche Hallen für Fertigung und Montage.
Das Fundament ist bereits gelegt, in Kürze sollen die Montagearbeiten für die neuen, zusammen 5.000 Quadratmeter großen Produktionshallen beginnen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2017 geplant. „Bislang verläuft das Projekt genau nach Plan“, freut sich Geschäftsführer Christian Winkel. Seit mehr als 30 Jahren realisiert das Unternehmen am Standort innovative Lösungen in der Linear- und Handhabungstechnik. „Mittlerweile bieten wir ein breites Portfolio von robusten Linearführungen über flexible Mehrachs-Linearsysteme, Roboterachsen und leistungsfähige Hubsysteme bis zu effizienter und ergonomischer Lager- und Kommissioniertechnik“, so Winkel.
Mit dem zunehmenden Erfolg, vor allem bei den Kommissionier-Stationen und Regalbediengeräten, stieg auch der Platzbedarf in der Produktion – weswegen jetzt die neue Halle für mehr Kapazitäten sorgen soll. „Die neue Halle wird unter anderem mehrere hochmoderne CNC-Fräsbearbeitungszentren für große Bauteile mit Verfahrwegen bis zu 13 Metern beherbergen“, berichtet Winkel. Das Investitionsvolumen für das gesamte Projekt beträgt rund acht Millionen Euro. as








