Neues Führungsteam
Kilian: Übernahme durch Romaco offiziell
Seit dem 13. November gehört die Kilian Tableting GmbH offiziell zur Romaco Group. Im Zuge der Übernahme wurden Jörg Pieper, Gerd Hueffmann und Jens Carstens zu neuen Geschäftsführern des Kölner Maschinenbauunternehmens ernannt.
Die Eingliederung der Kilian Tableting GmbH in die Romaco Group wurde am 13. November 2013, nach der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden, offiziell vollzogen. Als Tochtergesellschaft der Romaco Group firmiert das Unternehmen mit Sitz in Köln, Deutschland, fortan als Kilian Tableting GmbH. Im Rahmen der Transaktion wurde die Leitung der Kilian Tableting GmbH einem neuen Führungsteam übertragen.
Jörg Pieper wurde zum Sprecher der Geschäftsführung der Kilian Tableting GmbH bestellt. Er verantwortet die Bereiche Operations, Verwaltung sowie das Finanzressort. Seit zwei Jahren ist er für die Romaco Group tätig und leitet den Customer Service. Gerd Hueffmann wurde zum neuen Geschäftsführer Vertrieb Neumaschinen und Customer Service ernannt. Er ist seit September 2013 bei Kilian beschäftigt, wo er seine langjährige Erfahrung in internationalen Vertriebsaktivitäten, unter anderem für Fette Compacting und die Korsch AG, einbringt. Jens Carstens wurde zum Geschäftsführer Technik ernannt. Der langjährige Mitarbeiter arbeitet seit 20 Jahren für Kilian, zuletzt als Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung.
Die Troika an der Spitze von Kilian wird aktiv von drei weiteren Mitgliedern des Managements unterstützt. Stefan Zabka als Bereichsleiter Produktion und Guido Bourtscheidt als Bereichsleiter Finanzen komplettieren das neue Führungsteam der Kilian Tableting GmbH.
"Nach der erfolgreich abgeschlossenen Akquisition der Kilian Tableting GmbH startet die Romaco Group mit erweitertem Portfolio und neuer Marktpräsenz in das neue Geschäftsjahr", verkündet Paulo Alexandre, CEO der Romaco Group. "Durch den Zukauf der Kilian Tableting GmbH sind wir in der Lage, Komplettlösungen zur Herstellung, Verarbeitung und Verpackung pharmazeutischer Feststoffe zu bieten. Dieses Potenzial werden wir zukünftig gezielt einsetzen und ausbauen."
"Das Kilian-Team ist bereit zum Aufbruch", unterstreicht Jörg Pieper, Geschäftsführer der Kilian Tableting GmbH. "Während der letzten Monate wurden das internationale Vertriebsnetz neu strukturiert und ausgebaut, Entwicklungsziele definiert und der Marktauftritt akribisch vorbereitet. Alle sind hoch motiviert!"
In Deutschland, Italien und den USA ist Kilian fortan direkt vertreten. Für Frankreich und Spanien wurden neue Vertriebspartner engagiert. Bestandskunden auf der ganzen Welt werden zeitnah von ihren neuen Ansprechpartnern über die Neuorganisation des Vertriebs informiert. Weiterführende Informationen sind auf der neuen Website der Kilian Tableting GmbH erhältlich. Der neue Internetauftritt wurde am 13. November 2013 freigeschaltet.
Die Romaco Group
Romaco ist weltweit einer der führenden Spezialanbieter von Verpackungs- und Verfahrenstechnik. Gegliedert in die Bereiche Packaging und Processing entwickelt das Unternehmen Systemlösungen für die Pharma , Kosmetik-, Lebensmittel- und chemische Industrie. Der Engineering-Spezialist mit Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, ist mit sieben Marken an vier europäischen Standorten branchenübergreifend aufgestellt: Die Niederlassung der Packaging-Produktlinien Noack, Siebler und Bosspak befindet sich in Karlsruhe. Im italienischen Bologna sind die Produktlinien Macofar, Promatic und Unipac ansässig. Der Processing-Sektor, vertreten durch FrymaKoruma, unterhält zwei Standorte im schweizerischen Rheinfelden und im deutschen Neuenburg. Das Sortiment des Komplettanbieters umfasst Primär- und Sekundärverpackungen, sterile Flüssigkeits- und Pulverabfüllung, Prozesstechnologie und Nassvermahlung. Derzeit sind von Romaco mehr als 50.000 Maschinen in über 180 Ländern im Einsatz. Rund 450 Mitarbeiter betreuen und beliefern Kunden aus aller Welt. kf









