Zulieferer
Gedanken an Millionen
sind keine Seltenheit für Zulieferer Kölle. Denn das Unternehmen fertigt Stanz-, Zieh- und Biegeteil-Serien in Stückzahlen von 500 bis 10 Millionen Stück pro Jahr aus allen gängigen Metallen und Kunststoffen. Dazu betreibt es zehn komplette Stanzlinien mit 400 bis 2.500 kN Stanzdruck. Mit weiteren sechs mechanischen und zwei hydraulischen Pressen sieht es sich für viele Aufgaben gerüstet. Und durch ergänzende Arbeitsgänge wie Gewindeschneiden, Schweißen, Konfektionierung und Oberflächenbehandlung kann das Unternehmen dem Kunden Komplettlösungen aus einer Hand bieten.
Auf der letzten Zuliefermesse Interpart in Karlsruhe präsentierte sich Kölle auch als Hersteller qualitativ hochwertiger Werkzeuge. Das Leistungsspektrum reicht dabei vom Prägewerkzeug über komplizierte Folgeverbundwerkzeuge mit Teile- und Bandzuführungen bis hin zu komplexen Umformwerkzeugen.
Bei der Konstruktion und Fertigung komplexer Schnitt-, Umform- und Folgeverbundwerkzeuge verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung. Eingesetzte Verfahren im Folgeverbundwerkzeug sind beispielsweise: Zuführung und Vernietung von Ringen und Zuführung von mehreren Bändern. ms







