Fertigungsinsel

CNC-Werkzeug- und Kreuzschleifmaschinen

Hommel und Wollschläger präsentierten auf der Metav auf knapp 1.000 qm die "must haves" für anspruchsvolle Fertigungsaufgaben. Mit den bekannten exklusiv vertretenen Herstellerpartnern Okuma, Sunnen, Nakamura-Tome, Quaser und Hwacheon zeigte das Unternehmen insgesamt 15 CNC-Werkzeugmaschinen und Kreuzschleifmaschinen auf dem Messestand. Ein besonderer Hingucker war laut Unternehmen die Hommel/Wollschläger Fertigungsinsel - von der Warenausgabe über die Bearbeitung bis hin zum Schleifen wird der Fertigungsprozess live veranschaulicht. Zentrum der Fertigungsinsel war das Quaser BAZ MF400 U auf dem ein Gabelfuß eines bekannten Motorradherstellers gefertigt wird. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Montagetechnik

Nimmermüde

Roboter an der Fertigungsinsel als MultitalentMit einem Multitalent haben die Ingenieure von MartinMechanic ihre Fertigungsinsel Max 241321 ausgestattet. Ein Roboter verknüpft alle sieben Arbeitsstationen miteinander.

mehr...

Automatisierungslösung

Cobot an der Drehmaschine

Mit dem 6-Achsen-Cobot UR10e CB5 von Universal Robots bietet Hommel Maschinentechnik eine Automatisierungslösung an. Der UR10e CB5 wurde als universell einsetzbare Handling-Unterstützung zur Automatisierung von Werkzeugmaschinen konzipiert.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Digitalisierte Produktion

Gut verzahnte Softwarelösung

Liebherr-Verzahntechnik fertigt am Standort Kempten seit Jahren bereits mannlos. Und das, obwohl keine ihrer Maschinen in Serie vom Band läuft. Dass die Firma trotz des hohen Individualisierungsgrades ihrer Produkte effizient, termingerecht und mit...

mehr...