
Produktion von morgen - Professor Martin Dix im Interview
Martin Dix wird auf der Intec/Z connect 2021 zum Thema " Produktion von morgen – nachhaltig, flexibel und fehlerfrei" sprechen. Wir befragten ihn vorab.

Martin Dix wird auf der Intec/Z connect 2021 zum Thema " Produktion von morgen – nachhaltig, flexibel und fehlerfrei" sprechen. Wir befragten ihn vorab.

ABB-Division Maschinenautomatisierung
ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B&R) ernannt.

Auf dem Kongress der Intec/Z connect 2021 wird Dirk Vogel, Netzwerkmanager des AMZ, über die Transformation der Zulieferindustrie sprechen. Wir befragten ihn im Vorfeld zu den wichtigsten Trends.

Die Intec/Z connect 2021 bietet der Metallbearbeitungs- und Zulieferindustrie eine effiziente Plattform für den Austausch in der Branche auch in schwierigen Zeiten.

Neben der digitalen Networking-Plattform der Intec/Z connect 2021 fördern weitere Formate den gezielten Dialog auf dem Event.

In den zwei parallelen Foren "Trends in der Fertigungstechnik und Zulieferindustrie" sowie "Additiv + Hybrid – Fertigung im Wandel“ widmet sich das virtuelle Kongressprogramm aktuellen Fragen der Branche.

Herzstück des Events ist ein hochkarätiger Online-Kongress zu aktuellen Themen der Branche.

Das österreichische Unternehmen Meusburger, Hersteller von Produkten für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, blickt positiv auf 2021.

Der VDMA veröffentlicht erste Produktionszahlen für das Pandemie-Jahr 2020. Demnach hat die Industrie mit einem zweistelligen Minus zu kämpfen.

Unweit von Eisenach baut Weidmüller ein neues Logistikzentrum auf einem über 72.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die Bosch-Gruppe trotz Corona-Krise und rückläufiger Automobilproduktion ein positives Ergebnis.

Welchen Beitrag kann die Industrie zum Klimaschutz leisten, und wie gelingt es, Nachhaltigkeit in den Prozessen zu verankern? Andreas Mühlbauer sprach darüber mit Wolfgang Weber, dem Vorsitzenden der ZVEI-Geschäftsführung.

Die Veranstalter haben die im Mai geplante Präsenzmesse abgesagt.

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung der Industrie beschleunigt. Gleichzeitig hat sie die Anfälligkeit von globalen Lieferketten zum Vorschein gebracht.

Die Kübler Group verzeichnet im Jahr 2020 einen nur leichten Umsatzrückgang von rund 2 Prozent.

Siemens gab heute seine vorläufigen Zahlen für das 1. Quartal 2021 bekannt. Die Konzernführung spricht von einem hervorragenden Start und erhöht die Jahresprognose deutlich.