Wirtschaft + Unternehmen

Harmonic Drive: Erfolgreicher Kundentag

Beim Kundentag der Harmonic Drive AG am 16.11.2010 erhielten knapp 80 Gäste Einblicke über die Entwicklung und Fertigung qualitativ hochwertiger Motoren, die das Produktprogramm der Harmonic Drive AG sinnvoll ergänzen. Der Kundentag fand nach einer mehrjährigen Pause, bedingt durch die Wirtschaftskrise, die auch Harmonic Drive nicht verschonte, erstmals wieder statt.

Harmonic Drive: Nach drei Jahren wieder ein Kundentag in Limburg.

Zwischen fachlichen Austauschmöglichkeiten in angenehmer Atmosphäre war der Rundgang in den Produktionshallen ein Schwerpunkt des Kundentages. Besonderen Zuspruch fand die Station der Statorenfertigung, mit der das Know-how und die Fertigungskapazitäten für die Entwicklung und Herstellung kompakter AC-Servomotoren erweitert werden konnte.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation von Schunk über Leichtbau in der Servicerobotik. Daneben standen einige anspruchsvolle Vorträge über kundenspezifische Lösungen aus Limburg für die Luftfahrt- oder Automobilindustrie, die Getriebeentwicklung oder Stirnradverzahnungen.

Ekrem Sirman (Vorstandsvorsitzender der Harmonic Drive AG): "Die Harmonic Drive AG versteht sich nicht mehr nur als Getriebehersteller, sondern vielmehr als ein Unternehmen, das komplette antriebstechnische Lösungen mit Getriebe, Motor, Messsystem und Reglungstechnik, anbietet." bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige