Wirtschaft + Unternehmen

Die EMKA Gruppe wird erweitert

Die EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG führt zum 1. Juli 2009 das operative Geschäft der insolventen DGTH Produktions GmbH fort.

Die EMKA Gruppe ist mit ihren international aufgestellten Produktionsgesellschaften und ihrem modularen Beschlagprogramm weltweit führender Partner für den industriellen Schrank- und Gehäusebau. Hervorzuheben sind die breit aufgestellten Fertigungsmöglichkeiten (u.a. Werkzeugbau, Stanz- und Umform-, Druckguss-, Kunststoff-, Zerspanungs-, Oberflächentechnik, Dichtung- und Montagetechnik), welche in den Fertigungsbetrieben in Velbert, Wuppertal und Bosnien gebündelt werden.

DGTH stand mit seiner Zink- und Aluminiumdruckgussproduktion für qualitativ hochwertige Komponenten für den Baubeschläge- und Automotive- Sektor. Geschäftsführer Friedhelm Runge ist davon überzeugt, dass "sowohl die Produktpalette als auch die, Produktionsverfahren hervorragend zur EMKA Unternehmensgruppe passen ."

Für die kommenden Monate hat EMKA die bestehenden Räumlichkeiten an der Grubenstraße in Heiligenhaus angemietet und wird dort die Aktivitäten mit den ehemaligen DGTH- Mitarbeitern fortsetzen. Unterstützt werden die neuen Kollegen durch Mitarbeiter aus dem Hause EMKA Velbert, um erste Schritte zur Zusammenführung mit der EMKA Gruppe einzuleiten.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stanzwerkzeuge

Alles formgenau im Schaltschrankbau

Um reibungslose Arbeitsabläufe zu gewährleisten, muss Werkzeug für die Bearbeitung von Schaltschränken und Gehäusen fehlerlos und zuverlässig funktionieren. Mit der Multi-Press 500 rundet Häwa das Angebot im Bereich Stanzen ab.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren