Sensorik + Messtechnik
Ohne Licht nix los!
Komplexe Beleuchtungsanlagen übernehmen im Verwaltungs- und Industriebau unverzichtbare Aufgaben. Sie leisten einen Beitrag zur Ergonomie, optimieren Produktionsverhältnisse und arbeiten ebenso energiesparend wie bedarfsorientiert. Richtig intelligent werden Beleuchtungskonzepte aber erst durch den Einsatz moderner Elektronik. Sei es die Steuer- und Regeltechnik, elektronische Vorschaltgeräte oder die Transformatoren. Genau diesen Aspekten widmet sich deshalb das Heft 12 der Fördergemeinschaft Gutes Licht, Frankfurt.
Die 28 Seiten starke und leicht „konsumierbar“ aufgemachte Broschüre beleuchtet die diversen Gesichtspunkte des modernen Lichtmanagements im Büro- und Produktionsbereich. Das Heft kostet 9,- Euro und erläuert den aktuellen Stand in Sachen Beleuchtungselektronik. Vorgestellt werden die Technik an sich, praktische Anwendungen sowie die verschiedenen Gerätearten. Die FLG richtet sich damit eigentlich an alle, die auf diesem Gebiet kompetent mitreden möchten. Weniger vielleicht an die Handwerker, eher an Architekten, Innenraum-Gestalter sowie auch Einkäufer und Bauherren.
Das neuste Heft ist Bestandteil einer kleinen Reihe, die grundsätzlich viel Basisinfos auf überschaubarem Raum bietet, verständlich dargestellt und reich bebildert.ms








