ASi-5-Zählermodule
Neue Funktionen und Frequenzen bis 250 kHz
Die ASi-5 Zählermodule BWU3875 in IP20 sowie BWU4042 und BWU4202 in IP67 von Bihl+Wiedemann verfügen alle über vier digitale Zählereingänge, die einzeln konfiguriert und parametriert werden können.
An die Module, die mit Zählerfrequenzen bis maximal 250 kHz arbeiten, lassen sich darüber hinaus Impulszähler und Encoder (24 V) anschließen. Neben der Flexibilität durch die individuelle Parametrierung und den ASi-typischen reduzierten Verdrahtungsaufwand im Feld sorgen neue Funktionen dafür, dass sich mit den ASi-5-Zählermodulen noch mehr unterschiedliche Applikationen kostengünstig lösen lassen.
So kann der Anwender zwischen einem 32-Bit-Wertebereich und einer schnellen Übertragung von vier unabhängigen 16-Bit-Zählerwerten in 1,27 ms wählen. Neben diversen Zählerfunktionen lassen sich auch Frequenz- und Periodendauermessungen mit und ohne Filterung vornehmen, die beispielsweise eine einfache Stückgutzählung, Positionierungsaufgaben oder Geschwindigkeitsmessungen ermöglichen.









