zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zähler

Anzeige

Eingangsmodul

Unabhängig digital

Das CDI 169 ist ein Eingangsmodul der C-DIAS-Serie von Sigmatek mit 16 voneinander unabhängigen, Ground schaltenden, digitalen Eingängen. Diese können einerseits als normale Sink-„open-collector“-Eingänge, andererseits auch als „open-collector“-Ereigniszähler und zur Durchflussmessung verwendet werden (Zählfrequenz bis ein Kilohertz).

mehr...

Steuerungstechnik

Mechanisch zählt

Der mechanische Zykluszähler A5730 von Hasco ist eine praktische Ergänzung zum elektronischen Zählsystem A5710 des Unternehmens. Er kann überall dort eingesetzt werden, wo eine Überwachung von Prozessdaten erforderlich wird.

mehr...

Steuerungstechnik

Unterstützung für Modbus

Mit dem Codix 560 komplettiert Fritz Kübler seine Generation von Vorwahlzählern, die optional mit der Schnittstelle RS 232/485 ausgestattet sind und Modbus (RTU) oder das CR/LF-Protokoll unterstützen. Der Vorwahlzähler kann für Impulse, Zeit, Frequenz und Position eingesetzt werden und fungiert als Gesamtsummenzähler oder als Batchzähler.

mehr...
Anzeige

Antriebstechnik

Leichte Abrechnung

Die Versorgung von Messeständen mit elektrischem Strom, beispielsweise an der Neuen Messe am Flughafen Stuttgart, ist eine große logistische Herausforderung. Die Sicherheit steht genauso im Vordergrund wie eine einfache und schnelle Abrechnung der Verbräuche.

mehr...