Schon wieder Vorstands-Wechsel bei Festo

Claus Jessen legt den Vorsitz nieder

Dr. Claus Jessen hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender bei Festo niedergelegt und scheidet in gutem Einvernehmen Ende 2016 aus dem Unternehmen aus, teilt das Unternehmen mit. Die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden werden von den verbleibenden vier Vorstandsmitgliedern so lange übernommen, bis ein geeigneter Nachfolger für den Vorstandsvorsitz gefunden ist. Die Funktion des Vorstandssprechers fällt solange an Personaler Alfred Goll.

Schnelle Wechsel beim Vorstandsvorsitz von Festo: Nach nur neun Monaten geht Dr. Claus Jessen. (Foto: Festo)

 Dr. Jessen, seit 2003 bei Festo, hatte den Vorstandsvorsitz erst zum 1. Januar 2016 übernommen, nachdem er von 2003 bis 2009 als Leiter des Werks Rohrbach, seit 2009 verantwortlich für alle Produktionswerke weltweit sowie seit 2010 als Mitglied des Vorstands, zuständig für das Ressort Product Supply (Portfoliomanagement, Entwicklung, Einkauf, Produktion und Logistik), die technologische Entwicklung von Festo über viele Jahre maßgeblich prägte. Erst im Juli 2015 hatte der damalige Vorstandsvorsitzende Eberhard Veit nach zwölf Jahren sein Amt niedergelegt.

 Unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens führten zu der Entscheidung von Jessen, das Amt als Vorstandsvorsitzender niederzulegen. Bis zu seinem Ausscheiden wird er dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Item-Online-Konfigurator

Lineartechnik verstehen

Ein Tool zur Auslegung von Lineartechnik, inklusive der passenden Antriebe und Steuerungen, bietet zusätzlichen Mehrwert, indem es auch die Grundlagen der Technik vermittelt und sich damit als Schulungsinstrument eignet.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

100 Jahre August Steinmeyer

Kugelgewindetriebe im Fokus

Die Fertigung von Kugelgewindetrieben erfordert ein großes Know-how und langjährige Erfahrung. August Steinmeyer hat sich auf die Entwicklung und Fertigung der komplexen Antriebskomponenten spezialisiert und bietet sie individuell abgestimmt für...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige