Winkelgreifer GG4000

Der ist ganz dicht

Hohe Temperaturen, aggressive Emulsionen, Metallspäne oder Ölfilme stellen entsprechende Ansprüche an die Produktionsmittel in der industriellen Fertigung. Sommer-automatic bietet mit dem GG4000 einen pneumatisch angetriebenen Winkelgreifer an. Nach Herstellerangaben überzeugt er durch eine hohe Wiederholgenauigkeit und trotzt dank einer hochwertigen Abdichtung auch widrigsten Umgebungsbedingungen. Maschinenbauer und Systemintegratoren gewinnen mit dem GG4000 einen Greifer, der sich in rauen Produktionsumgebungen wie bei der Maschinenbeladung, in Schleifereien, Gussbereichen oder bei Prozessen mit Kühl- und Schmiermittelaustritt bewährt. Der Konstrukteur hat die Auswahl: Die GG4000-Serie Zwei-Backen-Winkelgreifer mit hochwertiger Abdichtung der Drehachse gibt es in sechs Baugrößen. Das Verhältnis von Greifmoment (bis zu 156 Newtonmeter) zum Greifergewicht sei unschlagbar, sagt der Anbieter. Er hat den Öffnungswinkel pro Backe bei 20 oder 90 Grad angelegt; dieser lässt sich über Einstellschrauben manuell justieren. Das Gehäuse aus hartbeschichteter Aluminiumlegierung und die präzisen Funktionsteile aus gehärtetem Stahl sind robust und dennoch leicht. Sommer-automatic betont die lange Lebensdauer und das hohe Wartungsintervall von vollen zehn Millionen Zyklen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schwenkeinheit

Lasten bewegen

Die Besonderheit der Schwenkeinheiten von Sommer-Automatic liegt nicht allein in ihrem guten Preis/Leistungsverhältnis oder ihrer Lebensdauer. Sie liegt auch darin, dass bei den Schwenkeinheiten eine einzige Dämpfervariante für alle...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werkzeugwender

Wenden ohne Gefahr

Zum Wenden von schweren Bauteilen oder Werkzeugen kommen häufig Wendevorrichtungen zum Einsatz, die schweren Lasten sicher und schonend um bis zu 90° wenden können.

mehr...

Greiferportfolio

Cobots effizient einsetzen

Für den effizienten Einsatz der Cobots aus dem Hause Techman erweitert Hilpert Electronics sein Greifersortiment durch die Produkte von Schmalz. Im Bereich Vakuumautomation bietet Schmalz einzelne Komponenten wie Sauggreifer oder Vakuumerzeuger an,...

mehr...