Laufbeläge, Führungsrollen
Gut in Bewegung
Blickle hat ein umfassendes Portfolio von Laufbelägen aus Polyurethan-Elastomeren entwickelt. Sie sind für unterschiedliche Anwendungen geeignet und ermöglichen, dass Räder und Rollen auf verschiedenen Untergründen immer mit niedrigsten Rollwiderständen laufen.
Für eine ruhige und bodenschonende Fortbewegung eignet sich die weiche und vibrationsdämpfende Laufbelags-Variante Softhane. Sind höhere Geschwindigkeiten gefordert, empfiehlt Blickle die Version Besthane Soft. Besonders hart und verschleißfest ist der Werkstoff Extrathane. Das Elastomer sei abriebfest, elastisch und beständig gegen viele aggressive Medien und UV-Strahlung, so das Unternehmen.
Der Einsatzbereich liegt bei Temperaturen von minus 30 bis plus 70 Grad Celsius. Dynamisch stark belastbar ist die Ausführung Besthane. Bei den Führungsrollen hat Blickle hat sechs Produktlinien im Standardprogramm, die beispielsweise in Förderbändern und Produktionsanlagen punkten. Jede von ihnen umfasst zahlreiche Raddurchmesser, Breiten und Tragfähigkeiten. Zudem sind verschiedene Varianten für spezielle Anforderungen verfügbar, etwa mit rostfreiem Kugellager, elektrisch leitfähig, spurlos oder besonders hitzebeständig. as









