Betriebsstoffe

Das i-Tüpfelchen

im Serviceprogramm des Werkzeug-Herstellers Holger Clasen ist die sorgfältige Reinigung der Werkzeugkoffer. Was dann nach getaner Wartungs- oder Reparaturarbeit wieder zum Kunden zurück geht, ist dann nicht nur technisch wieder fit, sondern sieht auch aus „wie aus dem Ei gepellt“. Davon konnten wir uns bei einem Besuch vor Ort überzeugen.

Doch der Reihe nach: Der After-Sales-Service des Hamburger Unternehmens bietet Wartung- und Reparaturleistungen auf dem Niveau der Originalqualität. Dabei nimmt dessen Technik-Service-Center nicht nur die eigenen Werkzeuge an, sondern auch Fremdfabrikate! Sie werden von erfahrenen Monteuren gewartet, geprüft und ausschließlich mit Original-Ersatzteilen repariert. Dafür gibt es klar definierte Wartungspakete. Durch die regelmäßige Wartung bleiben die Werkzeuge leistungsfähig und weniger reparaturanfällig. Außerdem erhält der Kunde sein gutes Stück sehr schnell zurück, denn die Zeit für eine Standardwartung konnte kürzlich durch die Optimierung der Werkstattabläufe und die Erhöhung der Lagerkapazitäten noch Mal um weitere zehn Prozent gesenkt. Rund 100.000 Euro wurden hierfür investiert.
Konkret heißt das: Ein per Abhol-Service eingetroffenes und bei Clasen gewartetes oder instand gesetztes Werkzeug geht in spätestens fünf Tagen wieder zurück zum Kunden – oder die gewünschte Adresse. Bei Zahlung eines Express-Zuschlags garantiert das Unternehmen sogar eine Bearbeitungszeit von nur 24 Stunden. Und kann ein Anwender auf seine Geräte nicht verzichten, erhält er Überbrückungswerkzeuge. Auf Wunsch kann sich der Kunde per Memory-Service daran erinnern lassen, welche Werkzeuge zur Wartung anstehen. Dieser Service ist kostenlos.

Anzeige

Holger Clasen entwickelt und fertigt seit über 75 Jahren Druckluft-, Elektro- und Hydraulikwerkzeuge zum Verbinden, Pressen, Schneiden, Sägen, Schrauben und für die Oberflächen-Bearbeitung. Das Unternehmen liefert in alle Branchen – allen voran die Automobil-Industrie, der Schiffbau, die Luftfahrt und die Energietechnik. ms

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Säge- und Lagertechnik

Digital und ohne Personal

Eine Weltneuheit verspricht Kasto für seinen Messeauftritt in Hannover. Der Säge- und Lagertechnik-Spezialist zeigt auf der EMO ein vollautomatisiertes System für die Anarbeitung. Das mannlose Konzept ermöglicht einen 24/7-Betrieb.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Softstarter

Schäden verhindern und Energie sparen

CG Drives & Automation präsentiert eine neue Reihe von Emotron TSA Softstartern von 5,5 bis 1000 kW (16–960 A und 200–690 V). Diese beinhaltet die neuen Baugrößen TSA 5 und 6 für Höchstleistungsanwendungen (470–960 A). 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren