Differenzen über Strategie

Mara Hofacker,

Aufsichtsratsvorsitzender von SLM legt Amt nieder

Der Aufsichtsratsvorsitzende der SLM Solutions Group, Dr.-Ing. Michael Mertin, hat dem Aufsichtsrat heute mitgeteilt, dass er den Aufsichtsratsvorsitz sowie sein Aufsichtsratsmandat aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens mit Wirkung zum Ablauf des heutigen Tages niederlegt.

Der Aufsichtsrat von SLM Solutions hat dem zugestimmt und den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden, Thomas Schweppe, mit Wirkung ab dem 6. September 2019 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Der Aufsichtsrat hat ferner Magnus René zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Forschungsprojekt

Bereit für die Massenproduktion

In einem Forschungsprojekt möchten 15 Unternehmen und Hochschulen die Vorteile der additiven Fertigung für die industrielle Massenproduktion erschließen. Neben neuen Verfahren und Materialien sollen auch Standards entwickelt werden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metallpulver

Stahl für die additive Fertigung

Die additive Fertigung ist auf dem besten Weg aus der Nische. Möglich machen dies auch neue Werkstoffe. Die Deutschen Edelstahlwerke haben nun zwei Metallpulver für den 3D-Druck auf den Markt gebracht: den bainitischen Spezialstahl Bainidur AM sowie...

mehr...