zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zerspanen

Eine Gardinenstange

braucht man keine, um den neuen Sicherheitslichtvorhang xLCT von Fiessler aufzuhängen. Das System, das erstmals auf der Motek vorgestellt wurde, ist als ULCT /BLCT in Kategorie IV und als TLCT/ILCT in Kategorie II erhältlich.

Der Lichtvorhang besteht aus einem Lichtsender und einem Lichtempfänger. Beides befindet sich in einem kompakten Aluminiumstrang-Pressprofilgehäuse mit dem Querschnitt 25 x 35 Millimeter mit flexibler T-Nutensteinbefestigung. Das Unternehmen liefert auch zusätzliche, flexible Befestigungsmöglichkeiten mit.

Durch die Modulartechnik von Sender und Empfänger sind laut Hersteller Schutzfeldhöhen zwischen 100 und 1.500 Millimeter in 100 Millimeter-Schritten möglich. Die Einsatzflexibilität des Lichtvorhangsystems werde zusätzlich erhöht – einmal durch die große Einbaureichweite zwischen Sender und Empfänger und durch die kurze Reaktionszeit.

Mit der kompakten Bauform kann die Sicherheitseinrichtung auch für kleinere Öffnungen beziehungsweise Anlagen eingesetzt werden, ohne dass das System wegen der Gehäusegröße störend auf das Design der Anlage wirkt. lg

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stanzwerkzeuge

Alles formgenau im Schaltschrankbau

Um reibungslose Arbeitsabläufe zu gewährleisten, muss Werkzeug für die Bearbeitung von Schaltschränken und Gehäusen fehlerlos und zuverlässig funktionieren. Mit der Multi-Press 500 rundet Häwa das Angebot im Bereich Stanzen ab.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren