zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lichtsensor

(Lichtsensoren)

Antriebstechnik

Eine Reichweite von vier Metern

und das bei einem nur 50 x 50 Millimeter kleinen Reflektor – das ist die von Baumer neu entwickelte Reflexions-Lichtschranke mit einem Polarisationsfilter der Serie 10. Die speziell entwickelte Optik zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass auch bei kurzen Distanzen zwischen Sensor und Reflektor eine hohe Signalreserve erreicht wird.

mehr...

Zerspanen

Eine Gardinenstange

braucht man keine, um den neuen Sicherheitslichtvorhang xLCT von Fiessler aufzuhängen. Das System, das erstmals auf der Motek vorgestellt wurde, ist als ULCT /BLCT in Kategorie IV und als TLCT/ILCT in Kategorie II erhältlich.

mehr...
Anzeige

Instandhaltung

Der Lanitor

war in der römischen Antike der Torhüter, der den Hauseingang zu bewachen hatte. Im Mittelalter wurde aus diesem der Pförtner in den Klöstern und heutzutage bewacht ein Sensor das Verkehrsaufkommen von Türen.

mehr...