Zerspanen

Das Herzstück

jeder Wasserstrahlschneidanlage ist die Hochdruckpumpe. Die neuen Hochdruckpumpen der Serie Hytron gibt es in offener Bauweise als modulare Einheit für Systemhersteller sowie als betriebsbereites Komplettaggregat mit Schallschutzgehäuse für den Endkundenmarkt.

Diese neue Pumpenserie zeichnet sich durch hohe Betriebssicherheit, reduzierte Betriebskosten und Servicefreundlichkeit aus. Das sind wesentliche Merkmale, die für die Zuverlässigkeit und die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Schneidanlage entscheidend sind.

Das Produktprogramm der Hytron-Serie umfasst Hochdruckpumpen mit Antriebsleistungen von 11 bis 75 kW und Fördermengen von 1,2 bis 7,6 l/min. Mit den angebotenen Pumpenleistungen können sowohl Wasserstrahlschneidanlagen mit einem Schneidkopf als auch Mehrkopfanlagen betrieben werden.

Seit 1979 produziert die Böhler Hochdrucktechnik hochwertige Pumpen für die Wasserstrahlschneidtechnik bis 4.200 bar und ist auch führender europäischer Hersteller für Hochdruckaggregate und Hochdrucksysteme bis 10.000 bar. hs

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren