zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Funkenlöschmodul

Wenn es brenzlig wird

Heiße Funken, die bei Schweißverfahren entstehen, können bei der Absaugung von Mikropartikeln mit in das Absaug- und Filtergerät gelangen. Das kann zur Beschädigung bzw. Zerstörung der verbauten Filterelemente führen. Um genau das zu verhindern, hat Fuchs Umwelttechnik ein völlig neues Funkenlöschmodul entwickelt, das dem Absaug- und Filtergerät vorgeschaltet wird. Diese mittlerweile patentierte Entwicklung, die mit einer mehrstufigen Funkenverlöschung aus Prallstäben und integrierter Verlöschungsstrecke ausgestattet ist, kann einfach und universell eingesetzt werden. In drei verschiedenen Größen für Volumenströme bis 450 m³/h; 1000 m³/h bzw. 1.500 m³/h und Nennweiten von 50 mm, 100 mm und 160 mm kann das Funkenlöschmodul nicht nur an alle Fuchs Absaugungen angeschlossen werden, sondern ist generell auch für Nachrüstungen an andere Fabrikate geeignet.

ee

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Absauganlage

Schutz vor Feinstaub

Kemper hat mit dem Plasma Fil Compact System eine Absauganlage für Brenn- und Plasmaschneidanwendungen entwickelt, die längere Standzeiten als herkömmliche Systeme erreichen und mehr als 99 Prozent der erfassten Gefahrstoffe abscheiden soll.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Workstation mit Absaugung

Passt in jede Werkstatt

Teka hat eine platzsparende, flexible und preisgünstige Workstation mit Absaugung entwickelt. Die vielseitig einsetzbare Absaug- und Filteranlage „filtoo“ ist mit einem großflächigen Arbeitsflächenaufsatz zum Schweißen und Schleifen ausgestattet.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren