Absauganlage
Schutz vor Feinstaub
Kemper hat mit dem Plasma Fil Compact System eine Absauganlage für Brenn- und Plasmaschneidanwendungen entwickelt, die längere Standzeiten als herkömmliche Systeme erreichen und mehr als 99 Prozent der erfassten Gefahrstoffe abscheiden soll.
Möglich macht dies der besondere Aufbau der Filter. Dieser verhindert ein Verkleben der einzelnen Filterelemente. Während des Down-Flow-Prozesses, bei dem die verschmutzte Luft von oben nach unten geführt wird, stehen laut Hersteller immer 100 Prozent der Filterfläche beim Eintritt der verschmutzten Luft gleichzeitig zur Verfügung.
Plasma Fil Compact ist in sechs verschiedenen Ausführungen erhältlich – mit einer Absaugleistung ab 2.500 m³/h bis zu 11.000 m³/h.
Kemper stellt Plasma Fil Compact mit dem Staubentsorgungssystem Dust Evac und dem Funkenvorabscheider Spark Trap auf der Euroblech in Hannover aus. cs