Zerspanen

Noch mehr Extra...

SCOPE liefert vier Sonderhefte in 2017

Neben ihren monatlichen Ausgaben wird die „SCOPE – das Industriemagazin für Produktion und Technik“ im kommenden Jahr vier Sonderpublikationen veröffentlichen: Mit den ExtraSCOPEs „Pumpen, Kompressoren, Armaturen“, „Zulieferer des Maschinenbaus“, „Präzisionswerkzeuge“ und „Automotive Suppliers“ beleuchten die jeweiligen Fachredakteure Hajo Stotz, Caterina Schröder und Evelin Eitelmann brisante Themen, diskutieren offene Fragen mit den Fachleuten der Branchen und berichten über die neuesten Messetrends.

mehr...

Laserdrehtechnik

Berührungslos drehen mit Laser

Lasersysteme haben sich inzwischen in weiten Bereichen der Metallindustrie zum Schneiden, Bohren und Strukturieren etabliert. Die GFH GmbH hat dieses Einsatzspektrum jetzt um eine zusätzliche Technik erweitert: das Laserdrehen.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Fertigungstechnologien

    Edelmetalle effizient zerspanen

  2. Fertigungstechnologien

    Ein Roboter für alle Fälle

  3. Wälzfräser

    Bis zu 50 Prozent höhere Schnittgeschwindigkeiten

  4. GrindingHub 2026

    Schleifen im System gedacht

  5. Zerspanen

    Da fallen keine Späne

Anzeige

Drehmaschinen und Bearbeitungszentren

DMG Mori präsentiert Gebrauchtmaschinen in Geretsried

Vom 22. bis 24 November 2016 präsentiert DMG MORI Used Machines am Standort Geretsried ein Portfolio von rund 60 zertifizierten Gebrauchtmaschinen. Das Angebot richtet sich an anspruchsvolle Anwender, die noch in diesem Jahr eine der modern ausgestatteten Drehmaschinen und Bearbeitungszentren in Betrieb nehmen möchten. Als Bonus erhalten alle Käufer auf den Gebrauchtmaschinentagen einen Tag Wartung samt Wartungskit.

mehr...

Neue Montagehalle

IMA erweitert Produktionskapazitäten

Anfang Oktober 2016 startete die IMA Klessmann GmbH mit dem Bau einer zusätzlichen Fertigungshalle. Die neue Produktionsstätte mit einer Gesamtfläche von 3.328 m² wird dem Komplettanbieter ausschließlich zur Montage und Inbetriebnahme digitalisierter, vollautomatisierter Anlagen für die Losgröße-1-Fertigung dienen und voraussichtlich im Juni 2017 bezugsfertig sein.

mehr...

5-Achs-CNC-Werkzeugmaschine

Erfolgreich im Entwicklungssprint

Bis letztes Jahr ließ Canyon Bicycles seine Prototypen für High-End-Räder extern herstellen. Seit die Vormodelle auf einer Hurco 5-Achs-CNC-Werkzeugmaschine inhouse gefertigt werden, konnten bei der Radentwicklung der Zeitaufwand und die Fehlerquote erheblich reduziert und die Flexibilität gesteigert werden.

mehr...
3000 Einträge
Seite [79 von 300]
Weiter zu Seite