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Stapler punktgenau orten

Das Staplerleitsystem ICS SLS wird direkt ohne Middleware, IDocs sowie ohne SAP TRM installiert und unterstützt alle gängigen Lagertypen, einstufige oder mehrstufige Kommissionieraufträge sowie Doppelspielfunktion. Das Fundament bildet, neben den in SAP integrierten Stammdaten, die 3D-Lagervisualisierung. Anhand der grafischen Lagerplanung werden Knoten und Wege zunächst visuell dargestellt und bei Bedarf modifiziert. Dies dient zur Berechnung der kürzesten Wege und Routen. Der Staplerfahrer erhält seine Kommissionier- und Fahraufträge wegeoptimiert und prioritätsgesteuert in Form von mobilen Fahrzeug-Dialogen auf seinem Staplerterminal angezeigt. Der Logistikleiter kann durch den zentralen Staplerleitstand seine Ressourcen in Echtzeit überwachen und aktiv steuern. Im Leitstandscockpit sind jederzeit Komplettübersichten zu allen Fahraufträgen und ereignisaktuelle Meldungsanzeigen sichtbar. Der Aufwand in der Administration wird hierdurch deutlich reduziert und die Prozesse transparent gestaltet. Sowohl Staplerfahrer als auch Logistikleiter werden mit ICS SLS aktiv in der Arbeit unterstützt und können bei Betriebsstörungen sofort reagieren.

ICS Stapler-Track übermittelt durch eine rückwärtig auf dem Stapler fixierte Kamera die genaue Position.

In Kombination mit dem integrierten Ortungsmodul ICS Stapler-Track erhält der Anwender ein multifunktionales Gesamtpaket. Im Stapler-Track übermittelt eine auf dem Stapler fixierte Kamera anhand der Bodenkennzeichnung jeweils die genaue Fahrzeugposition. Dank der ausgereiften und bei Kunden erprobten Lösung funktioniert die Ortung auf bis zu zehn Zentimeter genau. Hierdurch werden die Fahrzeugbewegungen in Echtzeit transparent erfasst und für den effizienten Einsatz der Staplerflotte genutzt. Mit Features wie 3D-Fahrernavigation, Fahrerassistenz, Identifikation und Dokumentation von Waren mit einer Stapler-Frontkamera lässt sich jede kundenindividuelle Anforderung realisieren. ICS stellt Interessenten optional ein Stapler-Track-Testsystem zur Verfügung, das Optimierungspotentiale für die innerbetriebliche Transportabwicklung aufzeigt. Das Gesamtsystem wird erstmals auf der Logimat 2011 zu sehen sein. bw

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