Regionalmesse

Daniel Schilling,

All About Automation Friedrichshafen Anfang April

Die All About Automation findet 2022 einen Monat später als geplant in Friedrichshafen statt. © Easyfairs

Messeveranstalter Easyfairs gab die Verschiebung der regionalen Industriemesse auf den 5. und 6. April soeben bekannt.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 8. und 9. März 2022 in Friedrichshafen stattfinden. Über 275 Aussteller sind aktuell gemeldet und noch vor wenigen Tagen kamen neue Anmeldungen hinzu.

Tanja Waglöhner, Messeleiterin und Geschäftsführerin bei Easyfairs erklärte dazu: „Die all about automation als überschaubare regionale Fachmesse hat das richtige Format, um schon ganz bald wieder die so wichtigen persönlichen Kontakte zu bieten. Der ursprünglich geplante Termin Anfang März ist aber wohl etwas zu früh. Wir handeln verantwortlich, haben Erfahrung mit Messen unter Corona-Bedingungen und wollen möglichst bald wieder präsent sein. Die Experten gehen davon aus, dass der Peak der Omikron-Infektionen viele Wochen vor dem April erreicht ist und die Belastung des Gesundheitssystems niedriger bleibt als bei vorherigen Corona-Wellen. Zudem mehren sich die Stimmen aus der Politik, die eine Neujustierung der Corona-Regeln hin zu weniger Einschränkungen in Aussicht stellen."

Die im weiteren Verlauf des Jahres geplanten All About Automation-Ableger sollen zu den geplanten Terminen stattfinden:

  • Düsseldorf, 11. + 12. Mai 2022
  • Heilbronn, 18. + 19. Mai 2022
  • Hamburg, 29. + 30. Juni 2022
  • Zürich, 31. August + 1. September 2022
  • Chemnitz, 28. + 29. September 2022
  • Namur, 4. Oktober 2022
Anzeige

Zuletzt hatte die Hannover Messe ihren Termin von Ende April auf Ende Mai verschoben.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fachmesse

Überschaubar in Mailand

Die Veranstalter der Werkzeugmaschinenmesse EMO hatten Glück: Im Corona-Jahr 2020 war die Veranstaltung nicht eingeplant; 2021 kann die Messe nun unter den üblichen Corona-Auflagen stattfinden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Intec/Z connect 2021

Virtuelle Expo

Die Intec/Z connect 2021 bietet der Metallbearbeitungs- und Zulieferindustrie eine effiziente Plattform für den Austausch in der Branche auch in schwierigen Zeiten.

mehr...