45 Jahre Klinkhammer
Intralogistik mit Planung
1972 gründete Adolf Klinkhammer im Keller seines Wohnhauses das Einmann-Unternehmen Klinkhammer. Heute, in der zweiten Generation von Frank Klinkhammer geführt, gehört das Unternehmen zu den führenden Intralogistik-Spezialisten.
Frank Klinkhammer hat die Unternehmensgruppe in den letzten Jahren zu einem europaweit agierenden Intralogistik-Spezialisten ausgebaut. „Wer seinen Kunden zukunftsweisende Lösungen bieten will, muss sie umfassend begleiten und vorausschauend beraten“, das ist einer der Leitsprüche von Frank Klinkhammer, geschäftsführender Gesellschafter. Das Unternehmen bietet seinen Kunden umfassende Lösungen aus einer Hand: Ob Analyse der Materialflüsse, Variantenvergleich und Rentabilitätsprüfung einer Lagerautomation, Digitalisierung der Prozesse, Neubau eines Produktions- oder Zentrallagers, Erweiterung oder Performanceoptimierung einer bestehenden Anlage.
„Immer mehr Kunden nehmen unsere beratende Leistung bei der Logistikplanung in Anspruch, da wir neben dem unabhängigen Variantenvergleich die Rentabilität und die Leistungsfähigkeit der Anlage über die gesamte Nutzungsdauer betrachten und damit eine transparente Grundlage für Investitionsentscheidungen liefern“, erklärt Hagen Schumann, Prokurist und Leiter Vertrieb und Consulting bei Klinkhammer. „Die vorausschauende Analyse der Materialflüsse, schlanke und durchgängige intralogistische Lösungen, eine innovative Automation und die digitale Einbindung in die IT-Landschaft des Kunden - das sind unsere Stärken.“
Die intuitive Anlagenvisualisierung Klinkvision mit Maintenance Tool sorgt beispielsweise für eine schnelle Alarmdiagnose im Lager, Klinkware definiert die neue, intuitive Lagerverwaltungssoftware-Generation mit Excellence in Touch-Bedienung. Das Multilevel-Shuttle-System Klincat, ein Hybrid zwischen Regalbediengerät und Shuttle, eröffnet neue Möglichkeiten bei der Umsetzung effizienter und flexibler Lagerfahrzeuge. Klinkhammer deckt das komplette Spektrum der innerbetrieblichen Logistik, Logistik-IT und Bauvorplanung ab. Aus einer Hand, aber auch in sinnvollen Teilleistungen. as









