Laserbearbeitung
Vollautomatische Fertigung für die Großserie
Pulsar Photonics entwickelt mit der P1000 automatic eine vollautomatische Fertigungslösung für die Laserbearbeitung in der Großserie.
Die Lasermaschine ist zur Verarbeitung von kleinteiligem Schüttgut ausgelegt und kann mit den Prozessen Bohren, Strukturieren und Schneiden im 24/7-Betrieb bis zu 300.000 Teile pro Tag bearbeiten. Bei einem Referenzprojekt zum Laserbohren von Stanz-Biegeteilen erzielte sie im Realbetrieb eine Fehlteilquote von unter 0,2 ‰.
Neben der kurzen Taktzeit im Bereich von 250 ms und der hochreproduzierbaren Laserbearbeitung bietet die P1000 automatic eine leistungsfähige Messtechnik. Sie verfügt über eine leistungsstarke Bildverarbeitung, die die Kontrolle mehrerer geometrischer Parameter in der Maschine mit einer 100%-Prüfung bei gleicher Taktrate erlaubt. Eine vollautomatische Weiche schleust beim Anfahren die unbearbeiteten Teile in die Maschine und im Betrieb die „niO“-Teile in einen Ausschussbehälter aus.









