zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Simulationstechnik

MSC-Software übernimmt Simufact

MSC Software hat das Hamburger Softwareunternehmen Simufact Engineering übernommen. Simufact ist ein Anbieter in der Simulation von metallumformenden Prozessen und Fügeprozessen.

Eine Pleuelstange nach einem Schmiedeprozess und der Entgratung, simuliert mit Simufactforming.

Seine Produkte Simufactforming für die Umformsimulation und Simufactwelding für die Schweißstruktursimulation basieren auf einer Softwaretechnologie für die nichtlineare Simulation. Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie, der Automobilindustrie, dem Anlagen- und Maschinenbau, deren Zulieferer sowie OEMs können signifikante Einsparungen erzielen, indem sie die Anzahl der Erprobungen für Produktionsprozesse in der Fertigung verringern. MSC-Kunden sollen zukünftig noch größere Einsparungen erzielen können, wenn sie die gesamte Prozesskette mit Werkzeugen von Simufact und MSC simulieren, um ein besseres Verständnis der Herstellbedingungen der Produkte zu gewinnen. -sg-

MSC Software, München, Tel. 089/431987-0, http://www.mscsoftware.com

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT meets OT

Brownfield smart integrieren

Wie lassen sich bestehende Produktionsanlagen schrittweise digitalisieren, ohne komplette Systeme auszutauschen? Ein Praxisprojekt zeigt, wie offene Plattformarchitekturen Datensilos auflösen und die Integration neuer Anwendungen erleichtern.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren