Sensorik + Messtechnik

Stöpsel mit Sitz

Ob am Arbeitsplatz, beim Heimwerken oder im Straßenverkehr – zu viel Lärm ist ein Gesundheitsrisiko. Er erzeugt Stress, lässt das Herzinfarktrisiko steigen und führt auf Dauer zu Gehörschäden.

Eine einfache und doch sehr wirkungsvolle Schutzmaßnahme sind die guten alten Ohrenstöpsel. Die Schützer von 3M bieten beim Sägen, Schleifen oder Bohren eine Schalldämmung bis zu 37 db. Neben dem zuverlässigen Schutz überzeugen die Stöpsel durch einen hohen Tragekomfort und einen guten Sitz. Aufgrund ihres kompakten Designs und des weichen und flexiblen Materials passen sich die Stöpsel der Form des Gehörkanals an und reduzieren den Druck im Ohr. Übrigens: Die Ohrenschützer erhielten von der Stiftung Warentest das Testurteil „gut“. nh

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Säge- und Lagertechnik

Digital und ohne Personal

Eine Weltneuheit verspricht Kasto für seinen Messeauftritt in Hannover. Der Säge- und Lagertechnik-Spezialist zeigt auf der EMO ein vollautomatisiertes System für die Anarbeitung. Das mannlose Konzept ermöglicht einen 24/7-Betrieb.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Softstarter

Schäden verhindern und Energie sparen

CG Drives & Automation präsentiert eine neue Reihe von Emotron TSA Softstartern von 5,5 bis 1000 kW (16–960 A und 200–690 V). Diese beinhaltet die neuen Baugrößen TSA 5 und 6 für Höchstleistungsanwendungen (470–960 A). 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren