Hybrides Linearsystem
Schneller in der Kurve
Bis zu 20 Prozent schnellere Taktzeiten verspricht das hybride Transfersystem LS Hybrid von Weiss. Die Weiterentwicklung des Transfersystems LS 280 mit rein mechanischem Antrieb setzt dabei auf eine Kombination aus mechanischem Kurven-Antrieb und Direktantrieb.
So kann durch das modulare Konzept innerhalb einer Linie auf unterschiedliche Anforderungen eingegangen werden. Verantwortlich für die Leistungssteigerung ist eine Neuentwicklung der Kurve, die sogenannte Ecam. Durch die Verbindung mit einem Servomotor werden die jeweiligen Bewegungsprofile überlagert. Daraus ergibt sich sowohl eine kürzere Transportzeit als auch eine geringere und damit verschleißärmere mechanische Belastung.
Neu hinzugefügt wurde außerdem ein freiprogrammierbarer Rundtisch für die Eckumlenkung. Damit sind jetzt auch Prozessschritte wie Be- und Entladung in der bislang ungenutzten Umlenkung möglich. Außerdem stellt Weiss seine neue Generation von Schwerlasttischen für die Automobilindustrie vor; die Modelle CR700 und CR900 sind feiner abgestuft und bieten etwa 20 Prozent mehr Drehmoment. as
Halle 3, Stand 3305









