Hannover Messe 2019
Tragarme und Hubsäulen-Steuerung
RK Rose+Krieger zeigt zur Hannover Messe Neuheiten aus der Verbindungs-, Linear- und Profiltechnik: Erstmals vorgestellt werden höhenverstellbare Versionen der doppelten und teleskopierenden Monitortragarme.
Montiert an einer vertikalen Halterung lassen sich die Tragarme über einen Weg von 400 Millimeter manuell verstellen. Dabei wird zum Lösen und Verschieben einfach ein Rastbolzen gezogen, der beim Loslassen arretiert und den Tragarm in der gewünschten Höhe fixiert. Die Höhenverstellung ist insbesondere interessant für ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze. RK Rose+Krieger hat außerdem sein System für aufgabenspezifische, ergonomische Arbeitsplätze überarbeitet.
Die Höhenverstellung der Arbeitstische erfolgt jetzt mit Hubsäulen der Multilift II Familie. Dementsprechend bietet der Hersteller nun auch seine Easywork-Arbeitsplätze in den Versionen Multilift II standard, impact, telescope und ESD an. Der Geschäftsbereich Lineartechnik wird ergänzend zu der Hubsäulensteuerung Multicontrol II basic künftig eine Ausführung für gehobene Ansprüche anbieten. Die Multicontrol II premium hat drei zusätzliche Softwarefunktionen: die integrierte Kollisionserkennung „Smart Product Protection“, „Absolute Positionierung“ und die Funktion „Relative Positionierung“. as
Firma zum Artikel
Themen im Artikel
Halle 16, Stand E18