Lineareinheiten

Führung für Automation

Mit einbaufertigen Lineareinheiten erweitert Item Industrietechnik das Angebot an lösungsorientierten Entwicklungen im Bereich Lineartechnik.

Mit einbaufertigen Lineareinheiten erweitert Item Industrietechnik das Angebot an lösungsorientierten Entwicklungen im Bereich Lineartechnik.

Die Vorteile dieser Produkte seien eine hohe Zeitersparnis bei Auswahl, Bestellung, Montage und Handhabung sowie umfassende Einsatzmöglichkeiten und eine schnelle Verfügbarkeit. Die Komplettlösungen wollen Tempo machen bei Planung, Einbau und Betrieb, weil sie rasch Zeit einsatzbereit sind, sagt der Hersteller. Er bietet nun 25 einbaufertige und aufeinander abgestimmte Versionen an.

Die laufruhigen und kompakten Einheiten sind mit unterschiedlichen Antriebstechnologien verfügbar: Zahnriemen-, Kugelgewinde-, Ketten- und Zahnstangenantrieb. Die Angebotspalette deckt diverse Leistungsklassen und Einsatzmöglichkeiten in der Automation ab; der Interessent findet Lösungen je nach Nutzlast, Geschwindigkeit, Wiederholgenauigkeit und maximalem Verfahrweg. Die Lineareinheiten sind kompatibel mit dem MB-Systembaukasten des Solinger Unternehmens. Der Bestellprozess sei einfach: Mit dem Online-Produktfinder unter http://www.item24.de steht ein übersichtliches Auswahl-Tool zur Verfügung. Die Lieferzeiten seien kurz, sagt der Anbieter.    pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Marktübersicht

Handhabung, Montage & Produktionslogistik

Ebenso wichtig wie die eigentliche Produktion sind im industriellen Umfeld Handhabung, Transport, Montage und die gesamte Produktionslogistik. Hier den Überblick zu behalten, ist nicht immer einfach. Daher haben wir die Marktübersicht Handhabung,...

mehr...

Zubehör-Set

Für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten

Bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten ist oft zu wenig Platz, um einen Hammer optimal einzusetzen. Die Klopfer von Erwin Halder sorgen für ein sicheres, geräuscharmes und gelenkschonendes Arbeiten – auch bei beschränkter Zugänglichkeit.

mehr...
Anzeige
Anzeige

MRK-Arbeitsplätze

Cobot-Technologien in der Montage

Eine hybride Montageanlage mit manuellen und MRK-Arbeitsplätzen demonstriert erfolgreich einen heterogenen Ansatz von Produktionssystemen. Mit dem virtuellen Abbild ließen sich Funktionalität und Sicherheit der Anlage im Vorfeld verifizieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Automatische Demontage

Roboter recycelt Batterien

Die ausgedienten Batterien von Elektroautos enthalten wertvolle Rohstoffe, die weiterhin nutzbar sind. Um sie recyceln zu können, entwickelt ein Forschungsteam vom Zentrum für Digitalisierte Batteriezellenproduktion (ZDB) am Fraunhofer IPA eine...

mehr...