Bauteilbereitstellung und -bevorratung

Andrea Gillhuber,

Komplettlösung wahlweise mit Roboter

ESG Automatisierungstechnik zeigt auf der Motek die Neuheit Sumo Europlex.

Sumo Europlex, Komplettlösung für die Bauteilbereitstellung und -bevorratung auf Europaletten im Format 1.200 mm × 800 mm. © ESG Automatisierungstechnik

Dabei handelt es sich um eine Komplettlösung für die Bauteilbereitstellung und -bevorratung auf Europaletten im Format 1.200 mm × 800 mm. Die Autonomie beträgt zwei, optional vier Paletten. Inklusive Roboter liegt der Platzbedarf bei circa 3 m².

Das Werkstückhandling übernimmt der Roboter je nach Ausführung mit einer Traglast bis zu 88 kg und bis zu 2,5 m Reichweite. Die maximale Traglast der Palette liegt bei 500 kg. Mithilfe eines Standard-Flurfördergeräts kann die Palettiereinheit bestückt werden.

Werkstückspezifisches Greifwerkzeug sowie die Schnittstelle zur Maschine sowie die Ablauf-Programmierung zählen zum Standardumfang.

Motek: Halle 7, Stand 7207

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fachmessen

Comeback der Industriemessen

Noch im Frühjahr 2022 verschoben die Veranstalter große Industriemessen kurzfristig in den Sommer, doch dann zeigten Aussteller und Besucher, wie wichtig Messen weiterhin als Treffpunkt und Informationsquelle sind.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Handhabungstechnik

Palettieren im Reinraum

IEF-Werner präsentiert auf der Motek unter anderem seinen VarioStack CF „Clean Factory“. Das modulare Palettiersystem eignet sich für hochgenaue und automatisierte Fertigungsprozesse in Reinräumen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem INDUSTRIAL Production Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite