Industrieroboter

Erhebend

Speziell für den Reparaturservice an Küchengeräten vor Ort hat Bott eine äußerst praktische Hilfevorrichtung in Gestalt eines mobilen Hebetisches entwickelt. Der Serviceboy wird vor der Schrankzeile positioniert und seine Rollen werden mittels der Feststeller fixiert. Mit einem Akku-Schrauber wird seine Höhe in Kürze auf das richtige Niveau gebracht. Nun kann das Elektrogerät aus der Einbaunische herausgezogen werden. Für die Servicearbeiten werden die Feststeller der Rollen gelöst und schon ist das Gerät fahrbar und von allen Seiten zugänglich. Nach Gebrauch wird das Hilfsmittel flach zusammengefahren. Sein ausziehbarer Griffbügel macht es zum Trolly und garantiert den leichten Transport zum Servicefahrzeug. Prima Idee, die in Betrieb und Werkstadt auch für viele andere Aufgaben von Instandhaltung, Wartung und Reparatur eingesetzt werden kann. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hubtische

Hydraulik ist neu

Flexlift Hubgeräte hat das Fertigungsprogramm um die Baureihe „Flexlift Kompakt“ („FK“) ergänzt. Diese Baureihe umfasst elektro-hydraulische Scherenhubtische in „konventioneller Bauweise“– das heißt, mit Bauhöhen beginnend bei rund 200 Millimetern.

mehr...
Anzeige

Scherenhubtisch

Konventionell im Programm

Flexlift Hubgeräte erweitert das Programm um die Baureihe „Flexlift Kompakt“ („FK“). Es handelt sich um elektro-hydraulische Scherenhubtische in konventioneller Bauweise – mit Bauhöhen beginnend bei rund 200 Millimetern.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hubtisch

Positioniergenauigkeit ± 0,01 mm

Als kostengünstige Alternative zu Hub-Senk-Förderern präsentiert Leantechnik einen Hubtisch, der selbst bei großen Lasten und hohen Geschwindigkeiten mit einer Positioniergenauigkeit von ± 0,01 mm arbeitet.

mehr...

Kniehebelspanner

Spanner als Antrieb

Kniehebelspanner haben sich als preiswerter und robuster Industriestandard in der Rohbaufertigung bewährt. Tünkers bietet Spanner nun auch als Antrieb anderer Anwendungen an, zum Beispiel in einer Verfahreinheit. Die Spanntechnik von Tünkers ist für...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem INDUSTRIAL Production Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite