Handpistole Ergostar

Sicheres Kleben

Die Handpistole Ergostar zum Auftragen von Heißleim soll die Arbeit beim Schmelzkleben erleichtern. Mit der Handpistole lassen sich alle Arten von Schmelzklebern wie EVA-, PUR- und PE-Hotmelt, Haftschmelzkleber oder Dichtmassen in Form von Raupen-, Spiral- oder Sprühauftrag applizieren. Die Düsen sind je nach Bedarf auswechselbar. Robatech hat sowohl das Design des Geräts als auch den so genannten Cool-Touch-Handgriff aus Spezialkunststoff, der sich je nach Anwender adjustieren lässt, zum Patent angemeldet; er sei speziell isoliert, sagt der Hersteller, und diene dem Schutz und der Sicherheit des Bedienpersonals. Neben der Ergonomie der Handpistole sorgt auch der elektropneumatische Auslöseschalter für eine bedienerfreundliche Handhabung, denn es lässt sich im Vergleich zu mechanischen Systemen mit weniger Kraftaufwand betätigen. Ergostar lässt sich mit Kolbenpumpengeräten oder Zahnradpumpengeräten mit Überdruckventil betreiben.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Auftragskopf SX Diamond

Kopf ist voll isoliert

Der voll isolierte und zum Patent angemeldete Klebstoffauftragskopf für Heißleim, den Robatech vorstellt, sei einzigartig und bringe Vorteile, betont der Anbieter: Er hat den Klebstoffauftragskopf des Typs Diamond aus der SX-Reihe weiterentwickelt...

mehr...

Handpistole zum Auftragen von Heißleim

Sicheres Kleben

Die Handpistole Ergostar zum Auftragen von Heißleim ist ergonomisch geformt und sorgt für ein ermüdungsfreies und schonendes Arbeiten. Der Hersteller Robatech betont die Flexibilität bei der Anwendung: Mit der Handpistole lassen sich alle Arten von...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werkzeugwender

Wenden ohne Gefahr

Zum Wenden von schweren Bauteilen oder Werkzeugen kommen häufig Wendevorrichtungen zum Einsatz, die schweren Lasten sicher und schonend um bis zu 90° wenden können.

mehr...

Greiferportfolio

Cobots effizient einsetzen

Für den effizienten Einsatz der Cobots aus dem Hause Techman erweitert Hilpert Electronics sein Greifersortiment durch die Produkte von Schmalz. Im Bereich Vakuumautomation bietet Schmalz einzelne Komponenten wie Sauggreifer oder Vakuumerzeuger an,...

mehr...

Handhabung

Neuer Multifunktionsgreifer

Einen besonders kompakten rüstfreien Multifunktionsgreifer für das Handling von mehrlagig gestapelten, chaotisch abgelegten Bauteilen mit Lagentrennung hat Wickert Maschinenbau entwickelt.

mehr...