Auftragskopf SX Diamond

Kopf ist voll isoliert

Der voll isolierte und zum Patent angemeldete Klebstoffauftragskopf für Heißleim, den Robatech vorstellt, sei einzigartig und bringe Vorteile, betont der Anbieter: Er hat den Klebstoffauftragskopf des Typs Diamond aus der SX-Reihe weiterentwickelt in punkto Sicherheit und Energieverbrauch. Die Energieersparnis im Vergleich zum bisherigen Verbrauch wird mit 60 Prozent angegeben. Die Vollisolierung des Kopfes schütze den Maschinenbediener vor Verbrennungen, wenn er den Auftragskopf versehentlich berühre. Zudem sorge die Isolierung auch für eine gleichmäßige Verarbeitungsviskosität. Der Hersteller hat auch die Spritzelemente verbessert und ein neues Pneumatikventil eingesetzt, das für Auftragspräzision sorgen soll; dieses Ventil sei robust und langlebig.       pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Industrieroboter

Eine zarte Hand

wissen auch Kleinstteile wie kleine Halbleiter-, Elektronik- oder Kunststoffteile zu schätzen. Um diese trotzdem blitzschnell und hochgenau handhaben zu können, hat IEF Werner die NC-Achse Pick-Modul entwickelt.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Weich abdichten

Numatics, einer der führenden Hersteller von Pneumatikventilen und Zubehör, hat unter der Bezeichnung „K0“ ein neues weichdichtendes Rohranschlussventil entwickelt. Es rundet die innovative K-Baureihe nach unten ab.

mehr...